Chartern Nördliche Sporaden
Weil die Anreise u.a. auch durch Condor-Flüge nach Volos mittlerweile einfach ist, eröffnet sich für viele Segler ein neues Revier: Griechenland wie früher, wenig Tourismus, niedrige Preise und freundliche Menschen. Die Flottenbetreiber haben reagiert und Yachten nach Volos oder Skiathos gelegt. Weitere Vorteile des Reviers: kurze Distanzen, schöne Ankerbuchten, Häfen zur Versorgung und weniger Wind als in der Zentralägäis. Das Revier kann als familientauglich bezeichnet werden. Rund 50 sm in West-Ost-Richtung umfasst das Revier, das sich um die drei großen Inseln Skiathos, Skopelos und Alonissos gruppiert, dazwischen sind es kleinere Inseln, die zum Verweilen einladen. Unzählige Sandstrände gehören dazu, genauso wie die vielen Tavernen mit ihren Terrassen, die rund um die Inseln zu finden sind.
Im Osten von Alonissos findet man den Meeresnationalpark Nördliche sporaden, der v.a. dem Schutz der Mönchsrobben dient. Etwa 100 davon leben rund um die Insel.
Höhepunkte : der kleine lebendige Insaelhafen Patitiri auf Alonissos, Skoipelos Stadt, die Ankerbucht Tzortsi an der Ostküste von Alonissos, Ormos Kokkinokastro und Steni Vela.
Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot an Yachten in den Nördlichen Sporaden zukommen.